Heilpraktiker für Psychotherapie - Sven Hülsebus
Psychologische Beratung und Begleitung bei: Traumata, Belastungssituationen, Stress, Schlaflosigkeit, Burnout, Ängsten, Trennung, Trauer und Verlust.

Banner

Ein paar Worte über mich

Nach meinem Abitur 1987 durfte ich mich zwischen meinen beiden großen Interessen »Computer« und »Menschen« entscheiden. Als junger Mann hatte ich das Gefühl, dass mir die für therapeutisches Handeln notwendige Reife und Lebenserfahrung fehlen würde, daher habe ich die Computer gewählt. Ich studierte also einige Semester Informatik, um danach erst einmal im »Sahara Spezial«, einem Fachgeschäft für Expeditionsausrüstungen, zu arbeiten, in einem Hard Rock Café zu kellnern und Kindern Unterricht in klassischer Gitarre zu geben.

Ich lebte in den Niederlanden, bin als Maat auf einem Segelschiff gefahren und stand als Produktionsmitarbeiter am Band. Zur Geburt meines Sohnes 1998 entschied ich mich erneut für die Computer und bin bis 2012 in diesem Beruf geblieben, zunächst als Programmierer, später dann als selbstständiger IT Consultant.

Im Leben erfahren, habe ich mich in den letzten Jahren wieder meinem anderen großen Interesse, den Menschen, zugewendet und mit der Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) begonnen. Ende Mai 2011 erhielt ich, nach amtsärztlicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt Dortmund, die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie. Seit Mitte 2012 betreibe ich meine eigene Praxis.

Ich sichere die Qualität meiner Arbeit durch fortlaufende Teilname an Weiterbildungsmaßnahmen, durch regelmäßige Supervision und durch den intensiven fachlichen Austausch mit meinen Kollegen.

Die therapeutische Arbeit mit Menschen erlebe ich als bereichernd und erfüllend. Für mich ist es ein Geschenk, die verschiedenen Persönlichkeiten, die ich kennenlernen darf, auf ihrem Weg zu begleiten.



Impressum